Erstes HandinHand Helfertreffen

Am 22.11.2019 war es endlich soweit und wir hatten unser erstes Helfertreffen im Seniorenzentrum. Viele HelferInnen kamen an diesem Freitagnachmittag, um sich auszutauschen und ein wenig näher kennen zu lernen.

Zu Beginn gab es ein paar allgemeine Worte zur Entwicklung der HandinHand und einige organisatorische Hinweise von Ruth Niedermeier, der Ansprechpartnerin vor Ort.
Dann übernahm Tobias Münzenhofer, Pflegefachdozent, Fachpfleger und Trainer, und vermittelte den ehrenamtllichen HelferInnen spielerisch Einblicke in den Prozess des Alterns.

Viele Themen kamen in diesen gut drei Stunden zur Sprache: Mitgefühl und Verständnis für den Prozess des Alterns. Es gab auch einige Denkanstösse, die teils mit nach Hause genommen wurden, um sie in Ruhe weiter zu verarbeiten.

Beim reichlichen Buffet liessen es sich alle schmecken. In dieser lockeren Atmosphäre und bei guten Snacks wurde viel geredet, gelacht und sich ausgetauscht. Vorangegangene Gespräche und Themen wurden vertieft.

Das nächste Treffen wird voraussichtlich im Februar 2020 stattfinden.
Voraussichtlich werden wir uns dann einen Themenschwerpunkt setzen.

Wenn Sie Interesse haben und die HandinHand auch unterstützen möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns oder rufen einfach unter Tel.: 0157 881 204 25 an. Wir freuen uns auf Zuwachs1