Region HKSB - HandinHand Mehrgenerationengenossenschaft

Die HandinHand Mehrgenerationengenossenschaft eG in Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat sich ich zum Ziel gesetzt, ein gemeinschaftliches Netzwerk zur Förderung ihrer Mitglieder vor Ort aufzubauen. Sie können gerne jederzeit Mitglied der HandinHand werden – sei es als Helfer oder Hilfesuchender oder als (Spenden-)Mitglied.

Hilfe bekommen

Hilfe kann in verschiedenen Bereichen angefordert werden. Z.B. im Bereich Besuchs- oder Begleitdienste, Botengänge, Mithilfe bei Garten – und Hausarbeit (jedoch keine gewöhnliche Putztätigkeit), Kochen und Backen, kleinere Hilfeleistungen im Haushalt…

>> mehr zu „Hilfe bekommen“

Helfer*in werden

Die Genossenschaft nimmt die angebotene Hilfeleistung. Jeder Helfer kann angeben, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit er gerne helfen möchte. Hierbei legt er sich nicht fest, sondern ist „frei“ und wird entsprechend seinen Angaben „angefordert“.

>> mehr zu „Helfer*in werden“

Wie läuft's?

Nach Aufnahme in die Mitgliedschaft der HandinHand Mehrgenerationengenossenschaft eG gegen eine Einlage von 50 EUR (die bei Austritt zurückerstattet wird) und einer Bearbeitungsgebühr 25 EUR kann man sich als Helfer oder Hilfesuchender eintragen lassen.

>> mehr zu „Wie läuft’s?“

Schriftgröße verändern
Kontrast erhöhen